16
Mrz
2005

Yahoo und die Blogger - Bald "Bloghoo" oder "YaBlogg"?

Bei Spegel online gesehen: Yahoo will verstärkt ins Blog-Geschäft einsteigen. Ziel des Unternehmens ist es, mit einem neuen Service mit dem Namen Yahoo 360 eine stark vernetzte Community zu schaffen, eine Art Yahoo-interne Blogosphäre. (...) Der neue Webdienst soll den 165 Millionen registrierten Benutzern von Yahoo ermöglichen, Inhalte etwa aus Diskussionsforen und online-Fotoalben in ihre Weblogs einzubauen. Außerdem will Yahoo es einfacher machen, Kontakt zu anderen aufzunehmen, die ähnliche Interessen oder den gleichen Bekanntenkreis haben. Innerhalb des Systems können Blogger entscheiden, ob ihre online-Tagebücher öffentlich sein sollen oder einem kleinen Kreis von persönlich Eingeladenen vorbehalten bleiben.

Mehr bei Spiegel online: Yahoo will Blogger an sich binden
[Via IT&W ]

Trackback URL:
https://cyberwriter.twoday.net/STORIES/574575/modTrackback

AddThis Social Bookmark Button
meckermann - 16. Mär, 15:22

Vielleicht wird das auch für Naivlinge wie mich übersichtlicher als einen Blog bei 2daynet zu eröffnen ...

Cyberwriter - 16. Mär, 15:33

Dann kommst du denen wahrscheinlich wie gerufen: Sie suchen Betatester: http://p4.mgl.re2.yahoo.com/index_beta.html

PS: ....blogeröffnung bei twoday ist doch simpel ... ;-)
meckermann - 16. Mär, 15:36

Sag das mal dem AS - der schafft das sicher auch nicht ...

Cyberwriter - 16. Mär, 15:50

...Kann gerne mal helfen,...wenn du magst,....(nicht dem AS). ....obwohl ich der festen Ansicht bin, dass du das sehr wohl auch ganz alleine könntest,... *gg*
meckermann - 16. Mär, 16:10

Ja, könnte ich schon, aber mir fehlt die Geduld. Beim Mono war das alles so einfach ... :-)

Cyberwriter - 16. Mär, 16:12

Hier geht's genausoschnell, glaub mir. Anpassen farblich und so,...layout etc. kannst ja nodisnoo machen. Aber ich will ja nicht, dass du mono untreu wirst *gopf* ;-)
meckermann - 16. Mär, 16:19

Gopf, wie könnte ich Mono untreu werden. Dann hätte er ja fast keine Dates mehr :-)
Nein, ich fand die Geschichte mit der Anmelderei kompliziert. Und eigentlich wollte ich ein neues Blog aufmachen, nachdem Kritiker sich den Konsumenten (mehrheitlich) widmet, die Matschbogs mein Tagebuch ist, wollte ich noch wasauf Politik machen. Aber das pressiert nicht, der Blocherli hat ja Sitzleder...

Cyberwriter - 16. Mär, 16:21

Also angemeldet bisst ja schon,...sonst könntest hier nicht reinschreiben. Da bleibt nur noch die Blog-Eröffnung,....und die dauert 3 Minuten maximal.

PS: Den Gedanken zum Thematischen Zweit-Blog hab ich auch schon hie und da gewälzt ..
meckermann - 16. Mär, 16:28

Ja, das ist schon so. Aber wenn ich dann unter einem anderem Nick auftreten will, kommt das ganze Prozedere auf mich zu ...
Lass uns das mal in Ruhe überlegen. Derweil geniesse ich noch bisschen Sonne bei offenem Wintergarten und dem Laptop...

Cyberwriter - 16. Mär, 16:35

ämmel ! irgendwie ist überall das frühlingsfieber ausgebrochen...
meckermann - 16. Mär, 16:54

Merke sogar ich im fortgeschrittenen Alter :-)

logo

CyberWriter

Alles fliesst und nichts bleibt (Heraklit von Ephesos)

button.php

cybibutton

cybibuttondouble

cybibutton-white

cybistag

idealab_promo

CoComment

Add to Technorati Favorites

sbp-button_hellblau2

Impressum

Add to Netvibes

rss2pdf
CyberWriter als pdf


I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.

NUL
Recommandé par des Influenceurs.

Keep on Blogging!

welcometothewww



oldeurope

tibetnews

zurinet

winkewinke

www.flickr.com
CyberWriter's photos More of CyberWriter's photos
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

GUGUCK
Sali Marie, wie gohts denn Dir ?
piccolomini - 21. Mai, 17:59
Danggscheen
fir das wirgglig scheen fasnächtlig Kaleidoskop !
piccolomini - 21. Mai, 17:40
Von hochgelagerten Füssen und Deckengucken
...
Cyberwriter - 1. Mär, 13:50
Aha,
Aha,
boomerang - 13. Feb, 21:59
huhuu
huhuu
irgendeinisch - 13. Feb, 19:11
Guguck ....
Guguck ....
Cyberwriter - 13. Feb, 18:51
"It’s the Journalism, Stupid —...
Via Pjnet.org auf einen äusserst interessanten Artikel...
Cyberwriter - 18. Mär, 21:35
A bad thing ;-)
Cyberwriter - 16. Mär, 16:37
Die New York Times forscht an der...
"Paper is dying, but it’s just a device" sagt Nick...
Cyberwriter - 13. Mär, 13:48
What's that Twitter???
Cyberwriter - 6. Mär, 14:56

LinX - FriendZ

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB



geoURL-RELOADED

GeoURL

Blogarama - The Blog Directory

Get Firefox! Get Thunderbird!

weblogfaq-button

Schweizer Podcast-Verzeichnis



blogtrends

Schweizer Blog Verzeichnis

Blogwise - blog directory

CoComment

CoComment

Digg!

Download iPodder, the cross-platform podcast receiver


« »



I’m a swiss blog!

walking

list.blogug.ch


Absinthe
Basel
Basler Fasnacht
Basler Fasnacht 06
Basler Fasnacht 07
basler fasnacht 08
BaZ and the City
baz-illus RSS
blogcamp2007
blogcampswitzerland
blogcampSwitzerland01
BloggerCon 03
Blogging
Blogging Basel
BlogTalk
citizen journalism
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren