31
Jul
2003

Phantom490.de - Bilderklau

Das war wohl eine Frage der Zeit:

Hab ja nix gegen RSS,...aber diese Einbindung, finde ich schon eher frech. Inkl. Bilder (Flashmob HB Zürich) !! http://www.phantom490.de/rippy/index02.php

Betrifft noch andere wie:

http://rip.twoday.net
http://kantel.server-wg.de/rollberg/
http://hands.antville.org/ ... u.s.w.

Hatte schon mal was darüber gelesen (beim Schockwellenreiter glaub ich) ,...

Trackback URL:
https://cyberwriter.twoday.net/STORIES/51717/modTrackback

AddThis Social Bookmark Button
ferromonte - 31. Jul, 23:04

ist eigentlich

ein klau.

rip - 31. Jul, 23:06

also mich störts nicht

schliesslich bin ich ja sozusagen selber schuld (rss). und solang ich dort verlinkt bin, find ichs auch in ordnung. anders ist natürlich sowas.

Cyberwriter - 31. Jul, 23:13

Gegen RSS hab ich ...

...ja auch nix,..finde es sogar ausgesprochen sinnvoll :-) Aber warum hat er denn alle Bilder eingebunden,...(ab twoday-server)? da ist ja der volle Inhalt 1:1 drin.
Moe - 31. Jul, 23:15

die haben ja das ganze topic inklusive kommentaren grippt :-o
oder ist das mit kris abgesprochen?
rip - 31. Jul, 23:18

äh, moe,

das möcht ich jetzt irgendwie ganz sachte bezweifeln... ;)
Moe - 31. Jul, 23:19

das macht dem aba nix würde ich wetten 8-)
rip - 31. Jul, 23:24

da hast wohl recht ;)
wenigstens ein link hätte ihm aber zugestanden.
die conspiraten sind z.b. garnicht erfreut, dass auf ebendieser seite ein direktlink zum conspirat-video ist. und den hat der gute nicht mal auf aufforderung geändert.
kris - 4. Aug, 13:44

mir egal

wenn ihr meine geschichte gelesen habt, dann wisst ihr sicher auch, dass es nur gut ist, wenn sie ordentlich verbreitet wird.

schade nur, dass der typ nicht die bilder direkt von server linkt, sondern bei sich spiegelt. sonste haette ich ihm was schoenes in seine seiten gezaubert.
Moe - 31. Jul, 23:11

wie ich hier im vorherigen beitrag schon kommentiert habe: schreib ihm eine email, und er lässt es. wobei er formaljuristisch gesehen vielleicht vorher fragen müsste, aber was solls? =)
nebenbei: der rss-feed wird genauso syndiziert wie du ihn rausschickst. und du schickst ihn eben in voller länge, inklusive markup und bildern raus..

Cyberwriter - 31. Jul, 23:23

Sorry

hatte den ersten Kommentar nicht gesehen. Danke für die Tipps. Naja ich werd's wohl lassen,...schliesslich ist'si n diesem Sinn ja meine Schuld. ;-) *dannsollerhalt*
Moe - 31. Jul, 23:28

da es ja backlinks zu dir gibt iss das glaube ich eigentlich auch ne ganz gute sache ;)
stip - 1. Aug, 08:18

Abstauber

...hatte ich den Herrn genannt (http://www.aufgelesen.net/archives/2003_07.html#000353) - weil die Vorgenhensweise eben Klau ist: Kopmplett einen fremden Inhalt unter eigener Flagge laufen zu lassen ist etwas anderes, als sich selbst per RSS zu informieren. Die Antworten in den Kommentaren (auch im dem oben verlinkten Beitrag folgenden) sprechen für sich...

Moe - 1. Aug, 11:09

die verwendung des wortes "ideenklau" spricht imho viel mehr für sich...
Phantom490 - 10. Aug, 19:27

Nix Bilderklau 8-)

...sondern syndizieren eurer RSS-Feeds, original wie sie zu mir rüberkommen. Und wer das nicht leiden kann, möge mir bitte eine Mail senden. "Aufgelesen" hat damit ja schon positive Erfahrung gemacht. Fragen von mir wäre höflicher gewesen ob ich syndizieren darf, ist aber zu aufwendig für die vielen Seiten die ich syndiziere und sichte. Ergo ist es einfacher, mich freundlich zu bitten seine Seiten nicht mehr zu syndizieren oder zu verlinken.
Goggle fragt auch nicht nach, wer in der Suchmaschine stehen will oder nicht. Und das auch schon mal komplette Inhalte syndiziert werden liegt an euren RSS-Feeds die man ja auch ändern und kürzen kann... Und nochmal: Wer meine Blogs syndizieren möchte ist ohne nachfragen herzlich willkommen dieses zu tun. Ohne wenn und aber... Dafür sende ich ja auch meine RSS-Feeds raus.

MfG Wolf / Phantom490
(Dank an Cyberwriter das er trotzalledem mutmasslich das syndizieren seiner Feeds von mir duldet)

Gruss an "Aufgelesen" 8-))) aber einen besonderen Gruss und Dank an Moe und Schockwellenreiter

Cyberwriter - 10. Aug, 22:32

Gerne...

...darfst auch weitermachen. Ich hab's eingesehen *grins*
Phantom490 - 10. Aug, 19:54

An für sich...

erwarte ich ja bald, dass sich einige Blogger beschweren, dass ich Sie nicht syndiziere und verlinke *ROFL*

logo

CyberWriter

Alles fliesst und nichts bleibt (Heraklit von Ephesos)

button.php

cybibutton

cybibuttondouble

cybibutton-white

cybistag

idealab_promo

CoComment

Add to Technorati Favorites

sbp-button_hellblau2

Impressum

Add to Netvibes

rss2pdf
CyberWriter als pdf


I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.

NUL
Recommandé par des Influenceurs.

Keep on Blogging!

welcometothewww



oldeurope

tibetnews

zurinet

winkewinke

www.flickr.com
CyberWriter's photos More of CyberWriter's photos
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

GUGUCK
Sali Marie, wie gohts denn Dir ?
piccolomini - 21. Mai, 17:59
Danggscheen
fir das wirgglig scheen fasnächtlig Kaleidoskop !
piccolomini - 21. Mai, 17:40
Von hochgelagerten Füssen und Deckengucken
...
Cyberwriter - 1. Mär, 13:50
Aha,
Aha,
boomerang - 13. Feb, 21:59
huhuu
huhuu
irgendeinisch - 13. Feb, 19:11
Guguck ....
Guguck ....
Cyberwriter - 13. Feb, 18:51
"It’s the Journalism, Stupid —...
Via Pjnet.org auf einen äusserst interessanten Artikel...
Cyberwriter - 18. Mär, 21:35
A bad thing ;-)
Cyberwriter - 16. Mär, 16:37
Die New York Times forscht an der...
"Paper is dying, but it’s just a device" sagt Nick...
Cyberwriter - 13. Mär, 13:48
What's that Twitter???
Cyberwriter - 6. Mär, 14:56

LinX - FriendZ

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB



geoURL-RELOADED

GeoURL

Blogarama - The Blog Directory

Get Firefox! Get Thunderbird!

weblogfaq-button

Schweizer Podcast-Verzeichnis



blogtrends

Schweizer Blog Verzeichnis

Blogwise - blog directory

CoComment

CoComment

Digg!

Download iPodder, the cross-platform podcast receiver


« »



I’m a swiss blog!

walking

list.blogug.ch


Absinthe
Basel
Basler Fasnacht
Basler Fasnacht 06
Basler Fasnacht 07
basler fasnacht 08
BaZ and the City
baz-illus RSS
blogcamp2007
blogcampswitzerland
blogcampSwitzerland01
BloggerCon 03
Blogging
Blogging Basel
BlogTalk
citizen journalism
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren