27
Jul
2003

Google-Blödsinn

...ehrlich gesagt finde ich solche Hits eher "ungeeignet". Wenn sich jemand nun Infos holen will über Udai und Kusai,... (und vielleicht news.google.de noch nich kennt..)

und das bei der äusserst beliebten Suchmaschine ...

Google.at listet so....

Google.ch bringt dasselbe,...

Und auch Google.de ...

*ichbinsprachlos* ...wassn denn das für ne Suchmaschine? ...ne so bringt das nichts,...liebe " Google-Algorithmus-Berechner,...

Bullshit,..Boys,..just think about the digital Gap !!

Trackback URL:
https://cyberwriter.twoday.net/STORIES/49300/modTrackback

AddThis Social Bookmark Button
paradeiser - 27. Jul, 02:51

sei doch froh, dass du nicht nr.1 bist, wenn jemand hilfe beim kommen sucht! ;)

Cyberwriter - 27. Jul, 02:59

You made my Night ! :-))

... da ist vielleicht ein bisschen die Journalistin mit mir durchgebrochen. .. :-)

Ich hab mich einfach geärgert, weil momentan viele Menschen diesbezüglich Infos suchen und vielleicht auf Google zurückgreifen. ...und da sind sie hier an der falschen Stelle. Jetzt muss ich ne "Nachtschicht" einlegen um den Beitrag zu ergänzen und noch weiterführende Links nubieten ?

Internet sollte vielfältige Information anbieten,....Information,...nicht einen einfachen Blog-Eintrag wie meinen da,... ist mir fast schon peinlich. Was würdest Du denn tun,...den Beitrag ergänzen? :-)) Oder vielleicht hast du recht und ich ärgere mich umsonst und der ganze Spuk morgen schon weg,... ähem,...wann macht Google ein Update?
kinomu - 27. Jul, 03:33

Ergänzen oder nicht,

das habe ich mich auch schon gefragt, wegen des Kürbisanbaus, der viele Suchende auf mein blog führt.

Mit Links zu Artikeln würde ich die Leser nicht verwöhnen, denn 1) würde das vielleicht Deine Google-Plazierung absichern, 2) sollen die Suchenden ruhig lernen, dass internationale Nachrichten nicht in Weblogs, sondern auf den Seiten von Tageszeitungen und Magazinen zu finden sind. Darauf würde ich verweisen, ZB NYT, Spiegel, ...
rip - 27. Jul, 03:36

jenau,

mir doch egal, was die da suchen.

btw - weiss jemand, wann taxi 3 in deutschland startet? gehn mir aufn nerv, doo - hinterlassen nichmal doofe "terroristen"-kommentare.

(und jetzt kommense zur cyber, ha!)
Cyberwriter - 27. Jul, 04:06

Da bin ich in der...

...sprichwörtlichen Zwickmühle.

Einerseits nicht für die Teffer oder resp. "Nicht-Treffer" von Google verantwortlich (Da stimme ich mit rip absolut überein). Aber irgendwie stimmt das dann doch nicht ganz. Im Wissen, dass Gooogle die meisten Internet-Suchen bewerkstelligt,...muss ich mir einen Vorwurf machen. Ich biete in diesem Beitrag (noch) keine weiterführenden Links an.

Stellt Euch eimal einen Augenblick lang meine 75-jährigen Vater vor, der nach langem Überreden, nun knapp 9 Monate online ist. Für ihn gibt's nur Google,..alles andere ist zu umständlich zu kompliziert. Wenn er nun auf "seine alte Manier" Infos sucht,...bei Google,...was dann,...dann landet er auf meinem Werblog? Das Beispiel mit meinem Vater ist nur eines von vielen,...auch jüngeren.

@kimonu: Du hast auch recht. Wo würde es denn hinführen, wenn Blogs die sog. "traditionellen Medien" bei Google überbieten würden,... *grins* ..(ein alter Traum von mir)... Ehrlich gesagt habe ich auch immer den Spiegel online gelesen,.. seit dieser Geschichte weiss ich nicht mehr so recht, was ich glauben soll,..wenn alles aus derselben Quelle kommt?

Und zudem was die NYT angeht,...die sollten lieber ihre Praktikanten unter die Lupe nehmen,...siehe Blair-Affäre,.. dann lieber doch kurze Einträge ins Blog ohne Links.

Also, der langen Rede kurzer Sinn,..was schulde ich den Internet-Usern bei ihrer Google-Suche:

1. den "Userinnen und Usern" von Google (auch den Daus.)

2. eig. ist das mein privates Log,...aber was mach ich gegen mein schlechtes "Journalisten-Gewissen",... ? (JAAA sowas gibt es...)
kinomu - 27. Jul, 04:26

Ich hab leicht schreiben,

als gewissenloser Nichtjournalist ;-)

Antwort: naja, dann doch links *ggg*
Cyberwriter - 27. Jul, 04:55

*grins*

...üblicherweise veruche ich die Dinge zu trennen,....aber diesmal beschleicht mich das "schlechte Gewissen".....irgendwie abstrus.

Abegesehen davon pflege ich einen Journi-Grundsatz: "Meine Hörer, resp Leser" (in diesem Fall Mit-Blogger) wissen immer mehr als ich selbst...,... "meine goldene Journalisten-Regel) ,... logisch heisst das nicht, dass ich damit aufhören muss zu denken,... aber zuhören sollte man. (klingt hier vielleicht pathetisch,...iss aber so :-))

Danke für Deine Meinung.
Zorra - 27. Jul, 10:48

Mach dir

nicht zu viele Gedanken darüber. Wenn es nicht die Infos sind, die die Person gesucht hat, klickt sie halt auf den nächsten Link bei Google. Jedenfalls mach ich das so.
Cyberwriter - 27. Jul, 04:24

@rip....es lebe...

...die Kommunikations-Kollision *grins*

Als Schweizer "Insulanerin" muss ich Dich fragen,...was *umshimmelgotteswillen" ist Taxi3,...sowas wie "Taxi Orange" ? :-) (Hab ich da ne Bildungs-Lücke? )

kinomu - 27. Jul, 04:30

@ Schweizerin
Was ist radiox.ch? Ist der Sender bekannt?
Cyberwriter - 27. Jul, 04:40

Hier in Basel...

...gibt's drei sog. Private Radiosender,..also keine Öffentlich rechtlichen. Sender (Analog SWR oder. ORF).
Da gibt zwei grössere (Radion basilisk http://www.basilisk.ch und Radio Edelweiss (!!) tttp://radioedelweiss.ch )

Radio X ist der "Alternative " Sender,... ( http://www.radiox.ch/ ). eine echte Bereicherung des Äthers hier in Basel,...aber Du fragst doch eher wegen des Antvllke-Servers oder? *grins*
kinomu - 27. Jul, 05:25

Ja, natürlich.

Sonst wäre ich auf den nicht aufmerksam geworden... mich interessiert nämlich, wie leicht (oder eher: schwer) sich blogger finden; ob es vielleicht reicht, wenn Leute auf der Homepage ihres Senders davon lesen; derzeit sind - glaube ich - 34 blogs eröffnet. Wenn das ein Sender wäre, der in der ganzen Schweiz zu hören ist, wäre das eine extrem niedrige Zahl, das würde bedeuten, dass blogs - ohne Erklärung - zumindest in der Schweiz (und wohl auch in Österreich) - keinen Blogger finden, nicht einmal, wenn sie gratis sind.
Mich würde interessieren, wie viele Leute in D, Ö, CH regelmässig bloggen, wie sie davon erfahren/ dazu gekommen sind, persönlicher Hintergrund ... und wie viele Leute überhaupt wissen, dass es weblogs gibt/ was das ist. Ich stelle mir die Frage, wie sich das Bloggen weiterentwickeln könnte; ob es auf ein paar Nerds beschränkt bleiben wird oder sich so verbreitet wie das Chatten und die Nutzung von Internet-Partnerbörsen.
rip - 27. Jul, 23:06

@cyber

isn film
Cyberwriter - 28. Jul, 10:38

@ kinomu

Radio X ist nur in der Stadt Basel (+ 15 km) zu hören. Soviel ich weiss, ist der Weblog-Betrieb bei RadioX noch ein Testbetrieb. (Siehe hier und hier.) Auch habe ich auf dem Sender noch nie Werbung dafür gehört. Und auch wenn man da ins Blog schreibt,... sind die Antworten eher spärlich.

Zu deinen Fragen nach Zahl der D+A+CH-Blogger: das ist echt schwierig zu beantworten und ich habe bisher keine rel. Zahlen gefunden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es viele Verzeichnisse gibt. (zb: für Swiss-Blogs: http://spirolattic.net/SwissBlogs ,...oder neu: http://swisslogs.bluelog.ch/ aber auch (deutschsprachig): http://www.weblogverzeichnis.de/ oder die gute Karte bei Bloghaus.de: http://www.bloghaus.net/karte.php oder auch http://blogger.de/ . Und das sind nur einige...
Cyberwriter - 28. Jul, 10:44

@rip

...oha,...ja natürlich an den Film "Taxi" kann ich mich gut erinnern,...wusste gar nicht, dass da schon die dritte Folge kommen soll,... :-)
rip - 28. Jul, 10:52

ja, und der zweite

war sogar auch noch gut. erfrischend witzig.
kinomu - 29. Jul, 12:13

@ cyberwriter

Danke. Ich habe inzwischen eine Quelle mit ZAHLEN (wieder)gefunden: laut http://www.blogcensus.net/?page=lang
gibt es derzeit rund 8000 deutschsprachige Blogger.

Bei Deinen Links war für mich trotzdem Interessantes dabei...
Cyberwriter - 29. Jul, 12:29

Wobei ich mir da nicht...

....ganz sicher ist ob das "Deutschland" oder "deutschsprachig" meint. ;-) Hier gibt's noch einige mehr, die Zahlen erheben: (Ein wirklich interessantes Thema hast Du da angerissen.. :-)

BlogCount: http://dijest.com/bc/
internetnews.com: http://www.internetnews.com
Jupiter Media: http://www.jupiterresearch.com/bin/item.pl/home
simons - 28. Jul, 11:02

... vielleicht ist google gar nicht so schlecht - und statt dessen das alternative angebot zum cyberwriter ein wenig flach und beschränkt?

... vielleicht machen sie aus der not eine tugend, integrieren ihren weblog in die baz und sorgen so für unerwartete meinungsführerschaft in der schweiz oder noch besser: im zentrum europas?

;-)

Cyberwriter - 28. Jul, 12:18

*grins*

... nun wir wollen's mal nicht übertreiben. :-)

Oder vielleicht sollte ich mich DA melden...

logo

CyberWriter

Alles fliesst und nichts bleibt (Heraklit von Ephesos)

button.php

cybibutton

cybibuttondouble

cybibutton-white

cybistag

idealab_promo

CoComment

Add to Technorati Favorites

sbp-button_hellblau2

Impressum

Add to Netvibes

rss2pdf
CyberWriter als pdf


I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.

NUL
Recommandé par des Influenceurs.

Keep on Blogging!

welcometothewww



oldeurope

tibetnews

zurinet

winkewinke

www.flickr.com
CyberWriter's photos More of CyberWriter's photos
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Status

Online seit 7758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

GUGUCK
Sali Marie, wie gohts denn Dir ?
piccolomini - 21. Mai, 17:59
Danggscheen
fir das wirgglig scheen fasnächtlig Kaleidoskop !
piccolomini - 21. Mai, 17:40
Von hochgelagerten Füssen und Deckengucken
...
Cyberwriter - 1. Mär, 13:50
Aha,
Aha,
boomerang - 13. Feb, 21:59
huhuu
huhuu
irgendeinisch - 13. Feb, 19:11
Guguck ....
Guguck ....
Cyberwriter - 13. Feb, 18:51
"It’s the Journalism, Stupid —...
Via Pjnet.org auf einen äusserst interessanten Artikel...
Cyberwriter - 18. Mär, 21:35
A bad thing ;-)
Cyberwriter - 16. Mär, 16:37
Die New York Times forscht an der...
"Paper is dying, but it’s just a device" sagt Nick...
Cyberwriter - 13. Mär, 13:48
What's that Twitter???
Cyberwriter - 6. Mär, 14:56

LinX - FriendZ

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB



geoURL-RELOADED

GeoURL

Blogarama - The Blog Directory

Get Firefox! Get Thunderbird!

weblogfaq-button

Schweizer Podcast-Verzeichnis



blogtrends

Schweizer Blog Verzeichnis

Blogwise - blog directory

CoComment

CoComment

Digg!

Download iPodder, the cross-platform podcast receiver


« »



I’m a swiss blog!

walking

list.blogug.ch


Absinthe
Basel
Basler Fasnacht
Basler Fasnacht 06
Basler Fasnacht 07
basler fasnacht 08
BaZ and the City
baz-illus RSS
blogcamp2007
blogcampswitzerland
blogcampSwitzerland01
BloggerCon 03
Blogging
Blogging Basel
BlogTalk
citizen journalism
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren